Aktuelle Informationen Zahnarztpraxis Passau

Aktuelles

Entgegen kursierenden Gerüchten werden in unserer Praxis selbstverständlich neue Patienten jederzeit angenommen.

01.07.2018 Häufige Kopf- und Nackenschmerzen vom Kiefer ausgehend?

Viele Patienten wissen nicht, dass Störungen im Kiefergelenk die Ursache für Kiefer-, Kopf- und Nackenschmerzen sein können. Ein falscher Biss und nächtliches Knirschen können die Ursache sein.

01.06.2018 Zahn ausgeschlagen? H-Milch kann helfen

Nach Zahnunfall ausgeschlagenen Zahn in Milch einlegen

Wenn sich jemand einen Zahn vollständig ausschlägt und Sie gerade keine "Zahnrettungsbox" zur Hand haben, legen Sie den Zahn in H-Milch ein. Auf keinen Fall sollten Sie den Zahn in ein Taschentuch einwickeln. Dann sollten Sie zügig zum Zahnarzt fahren. Mit etwas Glück sterben die sensiblen Fasern nicht ab und der Zahn kann wiedereingesetzt und gerettet werden.

01.05.2018 Urlaubscheck

Ferienzeit - Urlaubszeit...

Damit Sie in Ihrem nächsten Urlaub in fernen Ländern nicht ungewollt zum Zahnarzt müssen, empfehlen wir vorher einen "Zahncheck". So kann man ggf. rechtzeitig reagieren und Sie können "zahnsorgenfrei" Urlaub machen.

01.04.2018 Prophylaxe / Zahnreinigung

Jetzt ist es wieder Zeit für eine "professionelle Zahnreinigung". Nach einer solchen PZR fühlen sich die Zähne nicht nur wieder schön sauber an, sie sehen oft auch wieder weißer aus. Außerdem beugt eine regelmäßige PZR auch Zahnfleischentzündungen vor.

13.02.2018 Zahncheck 2x pro Jahr empfohlen

Zahnärzte empfehlen zweimal im Jahr, eine Kontrolluntersuchung wahrzunehmen. Entsteht tatsächlich eine Karies oder Zahnfleischentzündung zwischen beiden Untersuchungen, hat diese viel weniger Zeit, größere Schäden anzurichten. Meist kann sie so noch im Anfangsstadium behandelt werden. Dies geht schneller, kostet weniger und ist weniger unangenehm.