Aktuelle Informationen Zahnarztpraxis Passau

Aktuelles

Entgegen kursierenden Gerüchten werden in unserer Praxis selbstverständlich neue Patienten jederzeit angenommen.

22.03.2019 Ostergrüße

Liebe Patienten!

Die Blumen fangen wieder an zu blühen und das Osterfest ist nicht mehr weit. Während die Kinder sich schon wieder auf das Osternester suchen freuen, essen wir leckere – bunt gefärbte Ostereier.

Wir wünschen Ihnen entspannende Osterfeiertage und gute Erholung – und Kindern einen fleißigen Osterhasen...

15.03.2019 Leiden Sie unter Mundgeruch (Halitosis)?

Viele Patienten glauben, die Ursache sei der Magen. Dabei liegen rund 90% der Ursachen für Mundgeruch tatsächlich im Mundbereich. Zahnfleischentzündung und Zunge sind meist die "Übeltäter". Regelmäßige professionelle Zahnreinigung beugt einer Zahnfleischentzündung vor. Und für die Zunge gibt es Zungenreiniger und spezielle Spüllösungen für "sicheren Atem".

25.01.2019 Regelmäßige Kontrollen sind sinnvoll

Kommen Sie bitte zweimal jährlich zur Kontrolluntersuchung. Dann haben wir die Möglichkeit, Zahnschäden oder Zahnfleischentzündungen frühzeitig zu erkennen. Wir können – wenn nötig – rechtzeitig handeln und gegensteuern, bevor größere Zahnschäden entstehen.

15.01.2019 Schon gewusst: Eckzähne sind extrem wichtig

Im gesunden Gebiss berühren sich bei Seitwärtsbewegungen normalerweise lediglich die Eckzähne - man spricht von einer Eckzahnführung. Bei Knirschern kann diese Führung langfristig verloren gehen, was dann oft zu Überbeanspruchungen der Kaumuskulatur führt.

Außerdem haben Eckzähne die längsten Wurzeln im Gebiss. Dies macht sie besonders widerstandsfähig. Im Alter sind die oft noch im Mund, wenn alle anderen Zähne schon ausgefallen sind und wichtige „Pfeiler“ für Zahnprothesen.