Aktuelle Informationen Zahnarztpraxis Passau

Aktuelles

Entgegen kursierenden Gerüchten werden in unserer Praxis selbstverständlich neue Patienten jederzeit angenommen.

01.05.2019 Urlaubscheck

Die Ferien stehen vor der Tür - Urlaub ist bei vielen angesagt.

In fernen Ländern unfreiwillig zum Zahnarzt? Lieber nicht.

Daher sollten Sie rechtzeitig vor dem Urlaub einen Kontrolltermin vereinbaren. Wir können den Zahnzustand überprüfen und bei Bedarf einem ungewollten Zahnarztbesuch im Ausland vorbeugen.

01.04.2019 Professionelle Zahnreinigung von vielen Krankenkassen bezuschusst

Frühjahr und Sommer – wer will da nicht schön aussehen? Strahlend weiße Zähne geben einem bessere Chancen – bei der Partnersuche und bei Bewerbungsgesprächen. Durch eine professionelle Zahnreinigung (PZR) lassen sich Beläge entfernen und die Oberflächen glatt polieren. Dies gibt ein angenehm glattes und „sauberes“ Gefühl und eine PZR beugt Zahnfleischentzündungen vor. Inzwischen wird die Zahnreinigung sogar von vielen Krankenkassen bezuschusst.

01.04.2019 Zahnseide benutzen bringt´s!

Viele Menschen verwenden (noch) keine Zahnseide. Dabei gelangen Sie damit am effektivsten in die Zahnzwischenräume. Werden hier Zahnbeläge (Plaque) nicht entfernt, entsteht oft eine Karies im Kontaktbereich zweier Zähne, die nur im Röntgenbild oder sehr spät zu erkennen ist. Mit Zahnseide lässt sich dieses Risiko effektiv reduzieren.

15.03.2019 Leiden Sie unter Mundgeruch (Halitosis)?

Viele Patienten glauben, die Ursache sei der Magen. Dabei liegen rund 90% der Ursachen für Mundgeruch tatsächlich im Mundbereich. Zahnfleischentzündung und Zunge sind meist die "Übeltäter". Regelmäßige professionelle Zahnreinigung beugt einer Zahnfleischentzündung vor. Und für die Zunge gibt es Zungenreiniger und spezielle Spüllösungen für "sicheren Atem".

25.01.2019 Regelmäßige Kontrollen sind sinnvoll

Kommen Sie bitte zweimal jährlich zur Kontrolluntersuchung. Dann haben wir die Möglichkeit, Zahnschäden oder Zahnfleischentzündungen frühzeitig zu erkennen. Wir können – wenn nötig – rechtzeitig handeln und gegensteuern, bevor größere Zahnschäden entstehen.